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Accenture Interactive holt den digitalen Lead bei Maserati

Der Luxusmarke Maserati hat Accenture Interactive zur weltweiten "Experience-Agentur" für alle digitalen Kanäle der Marke ernannt. Konkret bedeutet das: Die Digitaltochter der Unternehmensberatung übernimmt die Gesamtverantwortung für Maseratis digitale Markenstrategie, die digitale Werbung, den digitalen Content sowie das dazugehörige Kampagnen-Management. Zudem beliefert der Geschäftsbereich den Fahrzeughersteller mit Analytics-Dienstleistungen. Dabei kann Accenture Interactive sein komplettes Leistungsportfolio ins Spiel bringen, vomnData Driven Marketing bis hin zu Creative Services durch die zu Accenture Interactive gehörende Kreativagentur Karmarama.

Maserati gehört zu Fiat Chrysler Automobiles (FCA) mit Zentrale in London. Verantwortlich auf Kundenseite ist Maseratis Marketingchef Jacob Nyborg. Aufgabe an die Agentur ist es, durch eine kundenzentrierte ganzheitliche Gestaltung aller Touchpoints die Customer-Experience der Automarke zu verbessern, die Zahl der Maserati-Verkäufe zu steigern und den Wert der Marke zu erhöhen.

Accenture Interactive ist 2017 durch Zukäufe (u.a. Clearhead, The Monkey, Maud, Wire Stone, Brand Learning, SinnerSchrader) kräftig gewachsen. Der jüngste Ad Age Agency-Report führt das Unternehmen als weltgrößte Digitalagentur.