ANZEIGE

Bad Kissingen und Cornelsen-Tochter gegen ihre PR-Etats an Zucker-Kommunikation

Die 1998 gegründete PR-Agentur Zucker.Kommunikation mit Sitz in Berlin kann sich zum Jahresende über zwei neue Etats freuen. Das gut 20-köpfige Team um Geschäftsführer Matthias Bonjer kann das Bayerische Staatsbad Bad Kissingen und Duden Learnattack, eine Tochter der Franz Cornelsen Bildungsgruppe neu auf die Kundenliste setzen.

Bad Kissingen startet eine "gesundheitstouristische Neu-Positionierung" und hat das Zucker-Team für die PR-Aktivitäten engagiert. Unter dem Slogan "Entdecke die Zeit" stellt Bad Kissingen seine Marke neu auf und integriert den Megatrend Resilienz verstärkt in das Angebotsspektrum. Die Berliner Lifestyle-Agentur setzte sich nach einem Screening durch und übernimmt ab sofort die PR-Arbeit. Ergänzend entwickelt Zucker noch ein Employer-Branding-Konzept für die Bayer. Staatsbad Bad Kissingen GmbH. "Zucker verfügt über die richtige Mischung aus Ideen und touristischer Kompetenz in zeitgemäßen Kommunikationsdisziplinen", begründet Marketingleiterin Kathrin Betzen die Entscheidung. "Unser aktueller Marketingplan, die anstehenden Veranstaltungen sowie unsere neuen Angebote machten einen Ausbau der PR notwendig."

Bei der Cornelsen-Tochter Duden Learnattack war Zucker bereits als Partner für die Strategie-Entwicklung aktiv. Das Unternehmen versteht sich als "smarter Lern-Begleiter" bzw. "Online-Nachhilfe für bessere Noten". Die Art, wie Zucker die Strategie-Beratung anpackte, imponierte Duden-Learnattack-Geschäftsführer Steffen Biese so sehr, dass er die Agentur nun auch mit der PR-Betreuung beauftragte.