ANZEIGE

ANZEIGE

Saint Elmo´s entwickelt neue Markenkampagne für expert

(Logo: expert)
(Logo: expert)

Mit einem neuen 30-Sekünder und einem umfassenden flankierenden Marketingpaket setzt das Hamburger Kreativteam von Saint Elmo´s s seine seit 2015 bestehende Zusammenarbeit mit der Elektrofachhandelskooperation expert fort. Dabei trennt expert erstmals zwischen Marken- und Produktwerbung.

Der TVC stellt den Kunden in den Mittelpunkt: Zunächst sind nur unscharfe Gesichter zu sehen. Erst im expert-Fachmarkt, wo die Menschen mit ihren Bedürfnissen wahrgenommen werden, zeigen sich auch ihre Gesichter. Mit über 50-jähriger Tradition stehe expert wie kein anderer Elektronikfachhändler für höchste Service- und Beratungskompetenz, erklärt Jochen Ludwig, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der expert SE: "Die expert-Fachberater kennen die Bedürfnisse ihrer Kunden genau und beraten diese getreu unserem Markenclaim ‚Mit den besten Empfehlungen‘."

Der Spot wurde unter der Regie von Michael Wong von Film Deluxe produziert. „Mit dem TV-Spot soll die weit verbreitete Denkweise, es gäbe eine vermeintlich anonyme Zielgruppe, kritisch hinterfragt werden", sagt Reinhard Crasemann, Geschäftsführer von Saint Elmo’s Hamburg. "expert positioniert sich hier sehr deutlich und nimmt für sich in Anspruch, die Menschen mit ihren individuellen Bedürfnissen zu sehen, um ihnen genau das zu empfehlen, was sie wirklich brauchen."
Zusätzlich zum TV-Spot hat die Agentur ein umfassendes Maßnahmenpaket für die interne und externe Markenkommunikation erarbeitet. "Um unserer Markenhaltung mehr Raum zu geben, haben wir uns für eine strategische Trennung von Produkt- und Markenkommunikation entschieden und freuen uns jetzt, mit aufmerksamkeitsstarker TV-Präsenz für unsere Marke ins neue Jahr zu starten", sagt Dietmar Bauer, Leiter Marketing bei expert.

Die expert SE mit Sitz in Langenhagen bei Hannover ist eine Handelsverbundgruppe für Consumer Electronics, Informationstechnologie, Telekommunikation, Entertainment und Elektrohausgeräte. Aktuell sind in ihr 194 expert-Gesellschafter und -Mitglieder mit insgesamt 432 Standorten im gesamten Bundesgebiet zusammengeschlossen. Im Geschäftsjahr 2016/2017 belief sich der Innenumsatz zu Industrieabgabepreisen auf 2,12 Mrd. Euro.