ANZEIGE

ANZEIGE

Mediaplus: Von der Isar an die Themse

Die Serviceplan Gruppe treibt ihre Internationalisierungsstrategie voran. Nach einem bereits geplanten Büro in New York folgt nun eine Dependance für die Tochter Mediaplus in London. Das geht aus einem Antrag beim Bundeskartellamt hervor. Gemeinsam mit der Londoner Mediaagentur Total Media Group Ltd. soll ein Anbieter für "Werbe- und Marketingkommunikationsdienstleistungen" aus der Taufe gehoben werden. Hierzulande wird er als Total Mediaplus GmbH & Co. KG und an der Themse als Mediaplus Group UK Ltd. firmieren.

Hintergrund für den Antrag bildet ein im Dezember vergangenen Jahres geschlossener Joint Venture-Vertrag beider Parteien. Die beiden neuen Firmen sollen künftig die Arbeit für die Partner-Agenturen der Serviceplan Gruppe in Großbritannien übernehmen. Wer die Führung der Unternehmen innehaben wird, ist noch nicht bekannt.


Mehr über die internationalen Büros von Serviceplan und den Tochter-Agenturen sowie die Partnerschaften vor Ort lesen Interessierte in der Print-Ausgabe 1-2 von 'new business'. Ein Probe-Abo kann hier bestellt werden.