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BPA sucht Agenturen für Events und Corporate Design

Das Presse- und Informationsamt der Bundesregierung (BPA) lässt aktuell um zwei große Mandate pitchen: Zum einen sucht die Behörde einen neuen Dienstleister für Veranstaltungen. Ausgeschrieben ist ein Rahmenvertrag, der die Entwicklung und Durchführung von zum Teil bundesweiten Groß-Events sowie Veranstaltungsreihen umfasst - zum Beispiel den 'Tag der offenen Tür der Bundesregierung' sowie die zentrale Feier zum Tag der Deutschen Einheit. Die Frist für Angebote endet am 11.1.2018. Bisher arbeitete das BPA hierfür mit der Berliner Agentur mediapool zusammen.

Zum anderen wird ein Spezialist gesucht, der das Corporate Design der Bundesregierung pflegt und weiterentwickelt. Auch hierfür soll ein Rahmenvertrag abgeschlossen werden, der z.B. die Entwicklung von Icons oder Profilbildern für Social Media-Kanäle, die Kreation von ressortübergreifenden Logos und Claims sowie die Erweiterung der Anwendungsfelder des CD beinhaltet. Für den Vertrag ist eine 33-monatige Laufzeit mit Option auf Verlängerung angesetzt. Hierbei endet die Frist für Angebote am 17.1.18. Seit 2014 zeichnet die Berliner Agentur adlerschmidt als Rahmenvertragspartner. "Das Corporate Design der Bundesregierung wird laufend gepflegt und bei Bedarf in Teilbereichen aktualisiert", kommentiert ein Sprecher des BPA.

Für die Vergabeunterlagen und -bedingungen beider Aufträge ist die zentrale Vergabestelle des BPA zu kontaktieren (vergabe@bpa.bund.de). Weitere aktuelle Ausschreibungen finden Sie in der neuen Ausgabe von 'new business'.