ANZEIGE

ButterBerlin holt Etat der hessischen SPD

Agenturgeschäftsführer Frank Stauss (Foto: ButterBerlin)
Agenturgeschäftsführer Frank Stauss (Foto: ButterBerlin)

Für die Landtagswahl in Hessen hat sich die Hessen SPD entschieden, mit der Agentur ButterBerlin in den Kampf um die Wählerinnen und Wähler zu ziehen. Der genaue Wahltermin wird demnächst von der Landesregierung festgelegt.

Die inhabergeführte, unabhängige Kreativagentur gehört zur Butter GmbH mit Sitz in Düsseldorf. 1995 von Werner Butter gegründet, entwickelt Butter heute mit rund 100 Mitarbeitern Kommunikationslösungen für Kunden wie die Allianz, die Sparkasse Berlin und Vattenfall. Geschäftsführer sind Oliver Lehnen, Rolf Schrickel und Frank Stauss. "Wir haben über die letzten Monate bereits gemeinsam die strategischen Grundlagen für das Wahljahr 2018 erarbeitet und gehen nun auch den nächsten Schritt zur Kampagnenentwicklung gemeinsam. Zwischen uns und dem Kunden besteht ein tolles Vertrauensverhältnis und die Zusammenarbeit macht richtig Spaß", so Stauss.

ButterBerlin hat schon zuvor mit der SPD zusammengearbeitet und die neue Homepage der Partei sowie das Design des Bundesparteitags im Jahr 2015 konzipiert (siehe nb-Meldung). Auch der digitale Auftritt von Malu Dreyer, der stellvertretenden Vorsitzenden der SPD, wurde von ButterBerlin entwickelt.

Spitzenkandidat für das Amt des Ministerpräsidenten ist der SPD Landesvorsitzende Thorsten Schäfer-Gümbel, den Wahlkampf verantwortet Generalsekretärin Nancy Faeser. Bei ButterBerlin verantworten neben Frank Stauss die Berater Carla Boennhoff und Darius Youssofi, sowie CD Benjamin Schwarz die Kampagne.

Auch die hessische CDU hat ihren Agenturpartner schon gefunden und wird mit der Hamburger Agentur Guru: ins Rennen gehen.