ANZEIGE

'Das Örtliche' will digitale Präsenz von KMUs erhöhen

(Logo: Das Örtliche)
(Logo: Das Örtliche)

Das Telefonverzeichnis 'Das Örtliche' will mit seiner Kommunikationsoffensive 'Digitale Präsenz für mein Unternehmen' kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) und Inserenten dabei unterstützen, ihre Sichtbarkeit sowohl online als auch lokal zu erhöhen.

Eine zentrale Ratgeberplattform unter dasoertliche.de/unternehmen soll KMU mit konkreten Lösungsansätzen in Hinblick auf digitale Vermarktung informieren und unterstützen. Ein Glossar erklärt gängige Marketing-Begriffe und die Rubrik 'Rund ums Ö' macht auf Werbe-Angebote von 'Das Örtliche' aufmerksam. Kommunikationsmaßnahmen wie eine Testimonial-Kampagne und eine eigene Facebook-Fanpage sorgen in den kommenden Monaten für eine stärkere Verbreitung der Offensive.

Mit der Offensive zur digitalen Präsenz will 'Das Örtliche' seine Kompetenzen im Bereich der regionalen Vermarktung zur Verfügung stellen. Gleichzeitig soll die Bekanntheit der digitalen Dienste des Verzeichnisses und deren Nutzen für Unternehmen gesteigert werden.