ANZEIGE

(Foto: Rewe)

(Foto: Rewe)

Rewe senkt den Zuckergehalt der Eigenmarken

Der Lebensmittelhändler Rewe plant, bis 2020 den Zuckergehalt zahlreicher Produkte seines Eigenmarkensortiments zu reduzieren. Passend dazu startet heute die Kampagne 'Du bist Zucker. Wie viel Zucker brauchst du noch?'. Sie soll die Kunden auf eine zuckerbewusstere Ernährung aufmerksam machen und sie gleichzeitig von Anfang an in den Veränderungsprozess einbinden.

Die schrittweise Senkung des Zuckergehalts beginnt mit der Aktion 'Deine Wahl', für die ein Schokoladenpudding im Viererpack verkauft wird. In der Kombination ist der Pudding in Originalrezeptur sowie drei Varianten mit jeweils 20, 30 und 40 Prozent weniger Zucker enthalten. Auf rewe.de/wenigerZucker können die Verbraucher vom 15. Januar bis 12. Februar abstimmen, welche Variante ab Ende Mai erhältlich sein soll.

Der Lebensmittelhändler engagiert sich nicht zum ersten Mal für eine bewusstere Ernährung. Bereits 2017 lenkte die Kampagne 'Tu dir was Frisches' den Fokus auf das Thema Gesundheit. Die TV-Kampagne wurde durch PoS-, Print- und Online-Maßnahmen sowie Ladenfunk ergänzt.

Für die Kampagne gibt es prominente Unterstützung: Moderatorin und Autorin Anastasia Zampounidis und Ernährungsexpertin Christine Blohme informieren die Verbraucher auf ihrem schrittweisen Weg zu einer zuckerbewussten Ernährung im Alltag. Darüber hinaus wird das Thema durch zahlreiche PR-Maßnahmen begleitet. Der dazugehörige Rewe-Spot ist ab dem 10.01. online und ab dem 14.01. im TV zu sehen. Leadagentur von Rewe ist thjnk Hamburg GmbH, als PR-Agentur ist Faktor 3 GmbH tätig und als Digitalagentur Rewe Digital GmbH.