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Fiat und Leo Burnett setzten Mirror Sondermodellen mit einer Kampagne in Szene

Fiat lanciert zum Launch der neuen Mirror Sondermodelle eine internationale Kampagne (Foto: Fiat)
Fiat lanciert zum Launch der neuen Mirror Sondermodelle eine internationale Kampagne (Foto: Fiat)

Mit einer internationalen Werbekampagne begleitet der italienische Autobauer Fiat den Marktstart der Sondermodelle Fiat Mirror Familie. Die Maßnahmen bewerben die Modelle Fiat 500 Mirror, Fiat 500X Mirror und Fiat 500L Mirror und stammen von der Frankfurter Agentur Leo Burnett, Starcom ist für die Verbreitung über Fernsehen, digitale Medien, Radio sowie Zeitungen und Zeitschriften verantwortlich. Die Botschaft der neuen Werbekampagne rund um die Mirror-Sondermodelle von Fiat stellt die Vorteile der Technologie in den Vordergrund, die Fahrten sicherer macht sowie Zeit und Energie spart. Dazu zählt etwa das Angebot Mopar Connect.

Die Mirror-Technologie ist für nahezu alle Smartphones geeignet. Stars der Kampagne sind Fiat 500 Mirror, Fiat 500X Mirror und Fiat 500L Mirror sowie der als "Experte" auftretende Steven. Er erklärt den Zusehern mit einem Augenzwinkern die Mirror-Technologie. Steven zeigt unter anderem, wie Inhalte des eigenen Smartphones auf den bordeigenen Monitor gespiegelt werden können und die Möglichkeiten von Mopar Connect, einer neuen Funktion für Smartphones für die Entriegelung der Türen aus der Ferne. Mopar Connect kann zudem einen Alarm ans Smartphone senden, wenn der Ausleiher des Fiat eine vorgewählte Geschwindigkeit überschreitet oder eine vorab definierte geographische Zone verlässt. Die neue Funktion 'Find my car' zeigt den Fiat auf einem Parkplatz an und informiert über Serviceintervalle oder anstehende Routineinspektionen.

Leo Burnett, bereits seit 1987 Betreuer bei Fiat, gestaltete im vergangenen Jahr eine Billboard-Kampagne zum 60-jährigen Bestehen des Autobauers.