ANZEIGE

ANZEIGE

battery gewinnt Hersteller von Windenergieanlagen Senvion als Neukunden

Senvion entscheidet sich für battery (Foto: battery)
Senvion entscheidet sich für battery (Foto: battery)

Das mit Zentrale in Hamburg ansässige Windenergie-Unternehmen Senvion hat sich nach einem Screening für battery als zukünftige Marken- und Kreativagentur entschieden. Zum Aufgabenpaket des ortsansässigen Dienstleisters gehören die strategische Neupositionierung der gleichnamigen Marke sowie die daraus abgeleitete Entwicklung der kommunikativen Maßnahmen. battery konzipiert und realisiert künftig, für weltweit alle Märkte, die gesamte Marken- und Vertriebskommunikation in klassischen und digitalen Medien. Darüber hinaus kümmert sich die Agentur um die Verkaufsliteratur und den Geschäftsbericht. Auch die internationale Messekommunikation gehört zu ihren Aufgaben.

Die beiden battery-Geschäftsführer Carl-Christian Berge und Andreas Ottensmeier hoben die Agentur 2014 aus der Taufe. Vor der Selbstständigkeit war das Duo über 15 Jahre in unterschiedlichen Funktionen bei den Jung von Matt-Units Elbe, Alster und 365 tätig. Unter anderem als Beratungschef und Executive Creative Director – beide als Geschäftsführer. battery betreut heute mit zwölf Mitarbeitern unter anderem BMW, Mini, Continental und Olympus.

Senvion firmierte bis 2014 REpower Systems. Das Unternehmen wurde in Deutschland gegründet, hat aber seinen heutigen Firmensitz in Luxemburg. Senvion entwickelt, produziert und vertreibt mit fast 4.000 Mitarbeitern Windenergieanlagen für den Onshore- als auch den Offshore-Bereich. Im Geschäftsjahr 2016 lag der Umsatz bei rund 2.210 Mio. Euro.