ANZEIGE

oddity holt den digitalen Lead bei Felix

Die digitale Kommunikationsagentur oddity meldet Neugeschäft: Das Berliner Team setzten sich im Pitch der Katzenfuttermarke Felix durch und betreuen ab sofort den deutschen Digital-Etat im Lead. Felix gehört zur Nestlé Purina PetCare Deutschland GmbH, einer Tochtergesellschaft der Nestlé S.A. mit Sitz in Euskirchen.

oddity soll für eine zielgruppengenaue Ansprache auf Kanälen wie Facebook, Google, Amazon & Co. sorgen. Neben der strategischen Beratung zeigen sich die Berliner auch für die Entwicklung und Umsetzung digitaler Kampagnen, das Channel Marketing sowie für die digitale Content-Strategie und –Produktion verantwortlich.

Dabei setzt Felix auf eine nutzerorientierte Kommunikation und die enge Verzahnung von Daten und Kreation. Durch Programmatic Creative sollen Online-Kampagnen in Echtzeit datenbasiert optimiert und Nutzer personalisiert angesprochen worden. Ziel ist es, die Marke und ihre Produkte so auf allen digitalen Kanälen zugänglich zu machen. Der erste Flight startet bereits im Frühjahr diesen Jahres.
Man wolle gemeinsam mit oddity die digitale Kommunikation von Felix auf ein neues Level bringen, sagt Daniela Lein, Senior Brand Manager bei Felix. oddity-Geschäftsführerin Eva Reitenbach erklärt: "Jeder kennt den Kater Felix – wir freuen uns, den kleinen Racker ab jetzt begleiten zu dürfen. Dafür werden wir auf den passenden Kanälen die wirklich relevanten Botschaften und Kommunikationsmaßnahmen für Katzenbesitzer entwickeln: weg von subjektiver Geschmackssache und Gießkanne, hin zu schnellem, datengetriebenem Testen, Optimieren und individueller Ansprache."

oddity ist eine Kommunikationsagentur mit 150 Mitarbeitern an den Standorten Stuttgart, Berlin und Taipei. Zu den Kunden zählen unter anderem dm-drogerie markt, Krombacher, Tchibo, The Walt Disney Company, Trumpf, Weleda und Xing.