ANZEIGE

BVDW zeichnet Unternehmen mit Qualitätszertifikaten aus

Das Zertifikatslogo des BVDW (Foto: BVDW)
Das Zertifikatslogo des BVDW (Foto: BVDW)

Der in Düsseldorf ansässige Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V. (BVDW) hat Qualitätszertifikate an 77 Unternehmen vergeben. Insgesamt gibt es sechs Bereiche: Affiliate Marketing, Trusted Agency, Search Engine Advertising (SEA), Search Engine Optimization (SEO), Programmatic Advertising und Social Media. Kommuniziert wird die Auszeichnung seitens der Unternehmen durch das aktuelle Zertifikatslogo.

Auf die Zertifikate, die bis Ende des laufenden Jahres gültig sind, können sich sowohl Mitglieder als auch Nicht-Mitglieder des BDVW bewerben. Eine Ausnahme bilden dabei die Qualitätszertifikate 'Trusted Agency' und 'Programmatic-Advertising', die jeweils eine Gültigkeit von zwei Jahren haben. Letzteres wurde 2018 erstmals vergeben – ein neutrales Gremium beurteilte dabei die Bewerber hinsichtlich der Kriterien Arbeitsweise, Kundenzufriedenheit, Erfahrung und Engagement. Es soll für Werbetreibende ein Qualitätsmerkmal für Beratung und Umsetzung im deutschsprachigen Raum darstellen.

"Die BVDW-Qualitätszertifikate erfüllen innerhalb der Digitalen Wirtschaft eine unverzichtbare Funktion, indem sie mehr Transparenz im Markt schaffen und potenzielle Kunden bei der Wahl der geeigneten Dienstleister unterstützen", sagt BVDW-Vizepräsident Thorben Fasching (Open Reply). "Sie bescheinigen ihren Trägern die Einhaltung branchenweiter Standards und eine professionelle Arbeitsweise."


Die vom BDVW ausgezeichneten Agenturen sind auf der Webseite in den jeweiligen Bereichen aufgeführt:
Zertifizierte Agenturen Affiliate Marketing
Zertifizierte Agenturen Social Media
Zertifizierte Agenturen Programmatic Advertising
Zertifizierte Agenturen Suchmaschinenoptimierung
Zertifizierte Agenturen Suchmaschinenwerbung
Zertifizierte Agenturen Trusted Agency