ANZEIGE

BBDO launcht Kampagne für BahnCard Flex

Die Berliner Agentur BBDO startet eine neue Kampagne für die Deutsche Bahn. Unter dem Motto 'Spart bei jeder Fahrt' soll die langfristig angelegte Dachkampagne für die verschiedenen BahnCard-Typen Kommunikationsmaßnahmen wie Out-of-Home, TV- und Funkspots und Anzeigen beinhalten.

Aktuell wird die BahnCard Flex promotet, die monatlich kündbar ist und im Monat 6,50 Euro kostet. Dieser Preis, der etwa dem von zwei Cappuccinos entspricht, ist auch Thema des TV-Spots, der seit dem 13. Februar auf allen reichweitenstarken Sendern läuft. Die zentrale Figur ist ein Zugbegleiter, der bereits aus dem Clip für die Jubiläums-BahnCard bekannt ist. Der aktuelle Werbe-Film wurde von Bigfish Filmproduktion GmbH produziert, Regie führte Jonathan Barber.

"Der Spot setzt das erfolgreiche Dialogformat unserer im Herbst 2017 gestarteten BahnCard-Dachmarkenkampagne fort und vermittelt, wie nützlich und vorteilhaft die BahnCard Flex ist", erklärt Antje Neubauer, Leiterin Marketing und PR der Deutschen Bahn.

Franzis Heusel, Geschäftsführer Beratung bei BBDO Berlin, ergänzt: "Uns war es wichtig, die BahnCard Flex mit ihren besonderen Vorteilen unterhaltsam als Teil einer größeren Story zu präsentieren."