ANZEIGE

Otto Group bestätigt Wavemaker als Media-Partner

Der Sieger im Pitch um das Media-Mandat der beiden Otto Group Marken Otto und Bonprix heißt Wavemaker (bis Ende 2017 noch MEC). Das hat das Hamburger Unternehmen nun auf Anfrage von 'new business' bestätigt. Wie von uns berichtet gewann die ortsansässige GroupM-Tochter das Mandat bereits im vergangenen Jahr in einem nicht zyklisch gestarteten Pitch.

Wavemaker wird sich im Rahmen des Gesamtauftrags für beide Marken unter anderem um Print-, TV- und Online-Schaltungen kümmern. Die Mandate von Otto und Bonprix lagen zuvor rund 18 Jahre lang bei pilot beziehungsweise Mediaplus.

Beim Pitch um die kreative Betreuung der Marke Otto soll es noch keine Entscheidung geben. Bekannt ist, dass die Hamburger Agentur Jung von Matt aus dem Verfahren ausgestiegen ist. Mit im Rennen soll unter anderem Stammbetreuer Heimat aus Berlin sein. Auch bei der Schwester-Marke Bonprix gibt es noch keinen neuen Betreuer. Hier war Jung von Matt im Lead, hatte aber nicht am Pitch teilgenommen.