ANZEIGE

Skoda hat internationalen Pitch gestartet


Die zu Volkswagen gehörende Marke Skoda sucht eine neue internationale Werbeagentur. Das bestätigt die Unternehmenszentrale mit Sitz im tschechischen Mladá Boleslav auf Anfrage von 'new business'. Im Fokus steht demnach ein neues Agenturmodell, welches "exakt auf die Bedürfnisse von Skoda zugeschnitten wird". Zahlreiche Agenturen beteiligen sich laut Skoda am aktuellen Pitch.

Aktueller Etathalter ist die Londoner Kreativagentur Fallon, die den Kunden vor allem mit einem tschechischen Büro in Prag betreut. Fallon, Teil der Publicis Groupe, gewann den internationalen Etat 2014. Zu den Entscheidern zählt Favey Sales, der von Porsche kommend seit einigen Monaten als Vorstand Sales & Marketing zeichnet.

Im Mediabereich setzt Skoda wie andere Volkswagen-Marken auch auf PHD. Skoda Deutschland hat seinen Sitz in Weiterstadt und arbeitet mit Leagas Delaney.

Mehr über den Pitch in unserem neuen Printheft, das am 26.2 erscheint (Bestellung hier).