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Otto-Tochter Bonprix soll Kreativ-Etat nach Amsterdam vergeben haben

Bei einem der zwei laufenden Kreativ-Pitches der Otto Group um die Marken Otto und Bonprix soll es eine erst Entscheidung geben: Das Hamburger Unternehmen hat unseren Informationen zufolge bei der zweitgenannten Marke die Amsterdamer Agentur 180Kingsday, vormals 180Amsterdam, als Kreativ-Partner erwählt. 180Kingsday verweist auf unsere Anfrage auf den Kunden, der sich aber ebenfalls bedeckt hält.

Mit der Etat-Vergabe an 180Kingsday endet die rund fünfjährige Zusammenarbeit mit dem bisherigen Etathalter Jung von Matt/Alster aus Hamburg. Künftig soll die Bonprix-Werbung weg von der Marken-Kommunikation und hin zur Mode-Kommunikation bewegt werden.

Mehr über 180Kingsday und die Mode-Expertise der Niederländer lesen Interessierte in der Print-Ausgabe 9 von 'new business'. Ein Probe-Abo kann hier bestellt werden.