ANZEIGE

ANZEIGE

Die neuen Protein Drinks aus dem Hause Arla (Foto: Arla Foods)

Die neuen Protein Drinks aus dem Hause Arla (Foto: Arla Foods)

Arla launcht neue Protein Drink-Sorten

Die Markteinführung der neuen Sorten der Protein Drinks von der dänischen Molkereigenossenschaft Arla Foods soll von einer Markenkampagne begleitet werden, die Sampling- und Online-Maßnahmen umfasst. Auch im Rahmen der Promotion '#ZusammendieExtrameile' sollen die Neu-Erscheinungen beworben werden. Die Kampagne war bereits im Januar gestartet und stammt aus der Feder der niederländischen Agentur Being There. Darüber hinaus soll die bereits bestehende Kooperation mit Xletix Challenge, einem Veranstalter von deutschlandweiten Hindernisläufen, weitergeführt werden. Auch eine Zusammenarbeit mit Influencern, unterstützt durch die Frankfurter Agentur MSL, ist für das gesamte Jahr geplant.

Die im vergangenen Jahr gelaunchten Protein Drinks sind ab März 2018 in den Geschmacksvarianten Erdbeere-Himbeere, Vanille und Schokolade erhältlich. Außerdem gibt es die neuen Sorten nun auch als 500g-Flaschen in schwarzem Design. Mit der Größe soll die männliche Zielgruppe angesprochen werden. Die Drinks sind Teil des Produktsortiments Arla Protein, das neben den Getränken auch Quarkprodukte umfasst, und mit dem Proteingehalt der Produkte eine sportlich aktive Zielgruppe ansprechen soll.

Arla Foods ist eine europäische Genossenschaft mit Hauptsitz im Aarhuser Vorort Viby und deutschem Sitz in Düsseldorf. Deutschland gehört nach eigenen Angaben zu den sechs Kernmärkten des Unternehmens. Hierzulande ist Arla Foods das drittgrößte Molkereiunternehmen.