ANZEIGE

heycar und Kolle Rebbe starten Werbeoffensive

heycar startet eine Kampagne gemäß dem Firmen-Motto 'Gebraucht. Geprüft. Gekauft.' (Foto: HeyCar)
heycar startet eine Kampagne gemäß dem Firmen-Motto 'Gebraucht. Geprüft. Gekauft.' (Foto: HeyCar)

Die Gebrauchtwagen-Plattform von Volkswagen heycar lanciert einen neuen Werbe-Flight mit TV-Spots sowie Radiobeiträgen, Print und regional angepasster Außenwerbung in deutschen Großstädten. Die Offline-Maßnahmen wurden von der Agentur Kolle Rebbe aus Hamburg begleitet.

Bereits zum Jahresbeginn 2018 wollte die Volkswagen-Tochter es mit der 'hey! 2018'-Kampagne wissen, nun sollen TV-Spots unter anderem während der Fußball-Weltmeisterschaft im Sommer 2018 die Aufmerksamkeit steigern. Zudem kommen Megaposter in Berlin, München und Düsseldorf zum Einsatz.

"Perspektivisch haben wir einen Markt von 500.000 Fahrzeugen, den wir adressieren. Dabei setzen wir ausschließlich auf Top-Händler und Top-Fahrzeuge – unser Service steht für Vertrauen und Kundenfokus. Mit unserer Marketingkampagne und dieser Botschaft möchten wir uns nun in ganz Deutschland bekannt machen", sagt Markus Kröger, CEO von heycar. Nach den ersten Erfolgen gehe es jetzt darum, noch mehr Aufmerksamkeit zu generieren. Über 1500 Autohäuser haben bereits mehr als 200.000 Fahrzeuge auf www.hey.car eingestellt.

heycar ging im Oktober 2017 online. Inserierte Autos haben höchstens 150.000 Kilometer auf dem Zähler und sind ausnahmslos garantiefähig. Ohne störende Werbung können Kunden Gebrauchte von verschiedenen Marken einsehen. Das Motto ist dabei immer: 'Gebraucht. Geprüft. Gekauft.'

Kolle Rebbe betreut heycar als Lead-Agentur. Das Mandat gewann die Agentur Ende 2017 in einem Pitch.