ANZEIGE

Etatgewinn: coma checkt bei SportScheck ein

Paul Stahala, Marketingleiter SportScheck (Bild: SportScheck)
Paul Stahala, Marketingleiter SportScheck (Bild: SportScheck)

Die Münchner Digitalagentur coma verantwortet ab sofort die Social Media-Aktivitäten von SportScheck - das Kreativteam konnte die zur Otto Group gehörenden Fachhandelskette, die bundesweit mit 19 Filialen vertreten ist, im Pitch überzeugen. Zum Aufgabengebiet gehört neben der strategischen Beratung auch die Aussteuerung von Kampagnen und das Social-Ad-Management. Dazu kommt die Entwicklung eines Redaktionskonzepts für den SportScheck-Blog und die Aktivitäten Händlers auf der Sport- und Fitness-Plattform Strava. In den verschiedenen Kanälen will SportScheck u.a. mit Social Videos die Abenteuerlust der Sportler wecken. Als Leadagentur im Bereich Social Media wird coma den neuen Kunden mit einem 8-köpfigen Team vom Münchner Standort aus betreuen.

"Der Austausch mit unserer Community ist ein wichtiger Eckpfeiler unserer Kommunikationsstrategie, den wir in Zukunft mit genau den richtigen Inhalten und Formaten noch weiter ausbauen möchten", sagt Paul Stahala, Bereichsleiter Marketing des Retailers. "Die coma AG hat unser Selbstverständnis als Marke genau verstanden und uns mit ihrer redaktionellen Expertise und viel Herzblut überzeugt."

Die 1999 gegründete Agentur mit den beiden Units comaBUZZ und comaDEV arbeitet für Kunden wie Saturn, Mammut, Philip Morris, Demak Up und den Deutschen Alpenverein.