ANZEIGE

Strichpunkt gestaltet Finanzkommunikation für Audi

Die Stuttgarter Agentur Strichpunkt Design kann ihre Zusammenarbeit mit Audi ausbauen: In einem Pitch sicherte sich das Team um Kirsten Dietz, Jochen Rädeker und Philipp Brune das Mandat für die Finanzkommunikation der Audi AG. Im Wettbewerb hatte Strichpunkt eine überzeugende Print- und Online-Konzeption der Geschäftsberichte vorgelegt. "Das präsentierte Konzept fügt sich schlüssig in unsere Kapitalmarktkommunikation, mit dem Ziel, ergebnisrelevante Inhalte auch unterjährig auf verschiedenen Kanälen anschaulich zu vermitteln", erklärt Anton Poll, Leiter Finanzkommunikation/ Finanzanalytik bei Audi. Erste Ergebnisse der Zusammenarbeit werden im März 2019 präsentiert.

Strichpunkt wurde für die Entwicklung des digitalen Erscheinungsbildes für Audi mehrfach ausgezeichnet und berät das Unternehmen bereits bei der Compliance-Kommunikation. Zu den weiteren Referenzen zählen die AOK, Bosch, DHL, Osram, ProSiebenSat1 Media AG, Vorwerk und Yello. Strichpunkt ist neben Stuttgart auch in Berlin präsent und beschäftigt an den beiden Standorten über hundert Mitarbeiter.