ANZEIGE

Marriott gibt globalen Media-Etat an die Publicis Groupe

Die Entscheidung im Pitch um das globale Media-Budget der Hotel-Gruppe Marriott International ist gefallen: Künftig werden die Publicis-Töchter SapientRazorfish und Spark Foundry für die Betreuung der Media-Planung und den Media-Einkauf verantwortlich sein. Die beiden Agentur-Networks lösen die WPP-Tochter MEC ab, die zusammen mit ihrer Schwester Maxus zu Wavemaker fusioniert wurde.

SapientRazorfish und Spark Foundry werden für die Betreuung des neuen Kunden eine neue Unit ins Leben rufen, die unter dem Namen Marriott One Media operiert und mit allen internen Teams auf Seiten Marriotts eng zusammenarbeiten wird.

Marriott fusionierte im vergangenen Jahr mit dem Starwood Hotel-Konzern und ist derzeit die weltweit größte Hotel-Gruppe mit 30 Einzel-Marken und mehr als 5.700 Hotels in 110 Ländern - unter anderem gehören Marken wie Ritz-Carlton, Le Meridien, Westin oder Bulgari Hotels dazu.