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Etatgewinn: RaikeSchwerdner trommelt für den neuen Helgoland-Katamaran

(c) Austal
(c) Austal

Die Hamburger Agentur RaikeSchwertner hat sich den Kommunikationsetat zur Einführung des neuen Helgoland-Katamarans gesichert - die Förde Reederei Seetouristik (FRS), Flensburg, will mit dem neuen Schiff den Ausflugsverkehr zwischen Hamburg, Wedel, Cuxhaven und Helgoland abdecken. Aufgabe der Agentur ist es, die Markteinführung medienwirksam zu begleiten - u.a. durch die kontinuierliche Kommunikation über die Baufortschritte des Schiffes – print und digital – sowie die Organisation der Taufe mit zahlreichen Gästen aus Politik, Wirtschaft, Tourismus und Medien an den Hamburger Landungsbrücken.

"Für die PR-Arbeit rund um dieses große Ereignis brauchen wir einen Partner, der sich in der Schifffahrts- und Tourismusbranche sehr gut auskennt", sagt Birte Dettmers, Geschäftsführerin von FRS Helgoline. Tourismus und die maritime Wirtschaft sind Spezialgebiete der inhabergeführten Agentur. Geschäftsführende Gesellschafter der RaikeSchwertner GmbH sind Wolfgang Raike und Alexander Schwertner.