ANZEIGE

Havas präsentiert Make-Over von Dr.Best

Dr.Best erhält ein jüngeres und moderneres Aussehen (Foto: Scrrenshot YouTube/GSK)
Dr.Best erhält ein jüngeres und moderneres Aussehen (Foto: Scrrenshot YouTube/GSK)

Der Münchner Standort der Kommunikationsagentur Havas ist für den neuen Auftritt der Zahnpflegemarke Dr.Best verantwortlich. Für den aktuellen TV-Spot der Zahnbürsten-Neuheit 'Vibration multi expert' hat die in den 80-er Jahren geschaffene Werbefigur des gleichnamigen Dr.Best ein Make-Over erhalten. Im Rahmen der Neuausrichtung der Marke wurde besonderes Augenmerk auf den Konsumenten bei der Ansprache gelegt. Der neue Dr.Best zeigt sich stilistisch verjüngt und modernisiert, gleichzeitig wird das tradierte Bild vom 'Tomaten-Test' zitiert und der Bogen zum gewohnten Markenauftritt von Dr.Best geschlagen.

"Es ist immer eine mutige Entscheidung, den erfolgreichen Auftritt einer für das Unternehmen so wichtigen Marke auch nur in Nuancen zu verändern. Doch mit der Zeit haben sich Berufsbilder gewandelt und somit auch ihre Erscheinungsformen – dem wollten wir dem Bild eines modernen Zahnmediziners Rechnung tragen", sagt Havas München-Geschäftsführer Kris Vilhelmsson und ergänzt: "Vor allem die jüngeren Menschen möchten wir besser erreichen und die Identifikation mit Dr.Best erhöhen."

Havas München trägt seit dem vergangenen Jahr das digitale Leadmandat für 18 GSK-Marken, darunter Sensodyne, Voltaren und Fenistil. Zuletzt kam die Kreativbetreuung der Marken Dr.Best und Odol-med3 hinzu. Die Havas Group ist nach eigenen Angaben das größte inhabergeführte Network mit über 20.000 Mitarbeitern in 100 Ländern. In Deutschland ist Havas u. a. mit der Havas Creative Group und der Havas Media Group vertreten. Havas Germany betreut u.a. Kunden wie PayPal, n-tv, Savencia (Fol Epi, Géramont), Peugeot, granini, Olympus, Mondelez und Campari.