ANZEIGE

ANZEIGE

'Gartner´s Magic Quadrant' zeichnet digitale "Leader" aus

Die Publicis Groupe kann ihre starke Position im "Gartner's Magic Quadrant" verteidigen: SapientRazorfish behauptet sich zum zweiten Mal in Folge im "Leader Quadranten", Digitas bereits zum dritten Mal. Für die neue Ausgabe des Marktüberblicks bewerten die Analysten von Gartner 21 digitale Marketingagenturen nach ihrer Visionskraft und Umsetzungskompetenz und positionieren sie in einem Feld von vier Quadranten als Leader, Herausforderer, Visionäre oder Nischenakteure. Mit untersucht wurden zum Beispiel auch Accenture Interactive, FCB, Havas Worldwide, Isobar, MRM McCann, R/GA und Wunderman.

"Wir sehen die Auszeichnung als eine willkommene Bestätigung, sowohl von unseren Bestandskunden als auch von Top-Analysten, die einen sehr guten Überblick über die gesamte Digitalindustrie haben", sagt Michael Kahn, Global Brand President, Digitas. Er habe den Eindruck, dass die Agenturkunden insbesondere mit den Bereichen ‚Creative‘ und ‚Media Services‘ zufrieden seien. "Da sich die Technologie- und Verbraucheranforderungen in beispiellosem Tempo entwickeln, müssen sich Unternehmen neu definieren und das Digitale ins Zentrum ihrer Strategie rücken", erklärt auch Alan Wexler, CEO von Publicis.Sapient, zum Ergebnis. "Unsere Auszeichnung als Leader bestätigt, dass SapientRazorfish über die Fähigkeit verfügt, komplexe digitale Business Transformations-Initiativen umzusetzen."

Auch MRM//McCann kann seine Position im Leader-Quadranten verteidigen. "Wir freuen uns sehr, zum zweiten Mal in Folge zum 'Leader' ernannt zu werden", sagt Kate MacNevin, Global President und Chief Operating Officer, MRM//McCann weltweit. "Diese Ehre bestärkt uns darin, dass wir auf dem richtigen Weg sind, neue Grundlagen und echte Mehrwerte für unsere Kunden auf der ganzen Welt zu schaffen - durch Kreativität, technologisches Know-How und datenbasierte Insights." In Deutschland konnte MRM//McCann zuletzt die Kunden Lufthansa City Center und Glücksspirale von sich überzeugen.

Weitere Agenturen im "Leader"-Quadranten sind Isobar, R/GA und Ogilvy & Mather.