ANZEIGE

ANZEIGE

Antoni begrüßt den dritten Blue-Chip-Kunden: den Henkel-Konzern

Nun ist es raus, für wen die Berliner Agentur Antoni die dritte Customízed Agency aufbaut: für den Henkel-Konzern mit Stammsitz Düsseldorf. Gefunden hat dieses "Osterei" der W&V-Chefredakteur Dr. Jochen Kalka. Ihm bestätigte Carsten Tilger, Head of Corporate Communications & Pauli Affairs bei Henkel, dass Antoni das Haus berät und bei der strategischen Marken-Positionierung der Dachmarke Henkel unterstützt. Das erste Ergebnis ist der Web-Auftritt henkel.de.

Der neue Kunde Henkel ist für die beiden Antoni-Gründer Dr. Tonio Kröger und André Kemper eigentlich ein alter Bekannter. Der Berater Kröger hat zu seinen DDBs-Zeiten intensive Kontakte zu den Düsseldorfer Konsumgüter-Konzern gepflegt, denn Henkel war der Key-Client für das Düsseldorfer DDB-Büro. André Kemper kennt den Kunden noch viel länger, er hat während seiner Texter-Zeit bei Team/BBDO in Hamburg Mitte der 80er Jahre schon für Henkel gearbeitet. Parallel übrigens auch für Schwarzkopf, das Unternehmen gehörte damals noch nicht zu Henkel.