ANZEIGE

Mediacom baut das Mandat bei Sky aus

Etatgewinn für Mediacom: Die Mediaagentur kann in einem dreistufigen Pitch des TV-Senders Sky ihre bisherigen Mandate verteidigen und den Umfang der Zusammenarbeit deutlich ausbauen. In Deutschland betreute Mediacom bisher nur den Digitaletat; ab Sommer verantwortet sie das gesamte Mediabudget. Bisher lag der Auftrag für die Klassik bei Mindshare.

Auf internationaler Ebene arbeitet Sky in UK schon länger mit Mediacom zusammen. In der neuen Vereinbarung kann sich die Agentur auch die Mandate für Irland und Spanien sichern. Sky Italia wird weiterhin von MEC und Simple Agency unterstützt.

Im Ausschreibungsverfahren habe Mediacom durch ihre umfassende Kompetenz, Kreativität, Marktkenntnisse und das Commitment, die Effizienz der Mediaausgaben von Sky zu steigern, überzeugt, heißt es aus dem Unternehmen. "Die heute verkündete Mediapartnerschaft stellt einen Neustart für die Weiterführung einer langjährigen Kooperation dar", erklärt Marcello Maggioni, Chief Commercial Officer bei Sky Deutschland. Sky Deutschland
befindet sich auf einem soliden, kontinuierlichen Wachstumspfad und die Stärke unserer Marke war und ist ein entscheidender Faktor für diesen Erfolg. Das damit verbundene Investment macht eine starke, vertrauensvolle und effektive Partnerschaft erforderlich. Wir sind überzeugt, dass der umfangreiche Prozess, der zu unserer Entscheidung geführt hat, die Partnerschaft zwischen Sky und unserer Mediaagentur noch transparenter und verlässlicher macht."

Mit rund 5,2 Millionen Kunden und einem Jahresumsatz von über 2 Milliarden Euro gehört Sky in Deutschland und Österreich zu den führenden Entertainment-Unternehmen.

Die Agentur wird voraussichtlich ab dem 1. Juli 2018 mit den entsprechenden Media-Accounts von Sky arbeiten.Gemeinsam wollen beide Unternehmen branchenführende Standards für Transparenz und Verlässlichkeit im gesamten Mediaprozess setzen.