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DDV unterstützt mit neuer "Practice Help"-Reihe bei DSGVO-Umsetzung


Der Deutsche Dialogmarketing Verband e.V. ergänzt seinen Best Practice-Guide zu den Auswirkungen der Europäischen Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO) durch eine neuen Publikationsreihe, die konkrete Empfehlungen für die praktische Umsetzung bei speziellen Fallvarianten liefert. Die erste Ausgabe behandelt die Frage, welche Datenschutzinformation beispielhaft in ein Werbeschreiben aufgenommen werden könnte, wenn die Adressen aus Haushaltsdateien stammen. Sie kann kostenlos auf der Webseite des DDV abgerufen werden.

"Mit der neuen Practice Help-Reihe geben wir bei der Umsetzung des neuen europäischen Datenschutzrechts Hilfestellung zu ganz bestimmten typischen Konstellationen der Tagespraxis des Dialogmarketings", erklärt DDV-Präsident Patrick Tapp. Die Reihe begleite in sinnvoller Weise die zahlreichen anderen Aktivitäten des Verbands im Kontext der DS-GVO.

Der Best Practice Guide, der bereits im vergangenen Jahr veröffentlicht wurde, ist weiterhin als PDF über die Webseite des DDV für Mitglieder beziehbar und für Nicht-Mitglieder per E-Mail unter info@ddv.de.