ANZEIGE

BBDO Berlin wirbt für den Womanizer

Etatgewinn im Erotiksegment: BBDO Berlin wird internationale Leadagentur für den Womanizer. Das patentierte Sextoy hat sich seit dem Launch vor vier Jahren über eine Million mal verkauft und ist in mehr als 50 Ländern erhältlich. Vertrieb und Marketing des im niederbayrischen Metten beheimateten Herstellers liegen bei der epi24 GmbH mit Sitz in Berlin.

Das ortsansässige Team von BBDO hat sich im Pitch das Mandat für alle Facetten der Marketing- und Markenkommunikation gesichert und wird auch Produktlaunches betreuen.

"BBDO Berlin hat uns mit dem Verständnis für unsere Marke und die Branche, einer ganzheitlichen, modernen, und international angelegten Markenstrategie, sowie enormer Kreativität überzeugt", sagt Thuve von Bremen, Director Marketing & Sales bei Womanizer.

"Für unseren neuen Kunden arbeiten fast ausschließlich Frauen. Für dieses starke Team stand die Frage im Vordergrund: Wie wirbt man mit Sex, wenn alle mit Sex werben", sagt Franzis Heusel, Beratungsgeschäftsführer von BBDO Berlin. "Unsere künftigen Kampagnen werden zeigen, dass wir hier für die Zielgruppe der Frauen eine überzeugende Antwort gefunden haben", ergänzt Account Director Alexandra Schöne.

BBDO Berlin arbeitet unter der Führung der Beratungs-GF Franzis Heusel und Jens Fauth sowie den Kreativ-GF Tobias Grimm und Till Diestel für Kunden wie smart, die Deutsche Bahn, LBS oder Bosch.