ANZEIGE

Hajok designt die neuen Baileys-Eissorten

Vom Schriftzug bis zu Shooting: Hajok kreiert den Look der neuen Baileys-Eissorten (Foto: Hajok)
Vom Schriftzug bis zu Shooting: Hajok kreiert den Look der neuen Baileys-Eissorten (Foto: Hajok)

Die Hamburger Marken- und Designagentur konnte sich einen Auftrag der Deutschen Milchkontor GmbH (DMK) sichern: Pünktlich zum Start in die Sommersaison entwickelte Hajok Naming und Verpackungsdesign, Verkaufs-Story und Sales-Materialien für eine Range neuer Eissorten unter der Marke des irischen Sahnelikör Baileys. Die DMK Group geht mit zwei Sorten im 500-ml-Becher sowie verschiedenen Eis-am-Stiel-Sorten an den Start.

In der Agentur betreut das Team um Creative Director Madeleine Weiss und Senior Consultant Verena Langen den Kunden. "Die Namen der Premium-Eissorten sollten nicht nur verführen, sondern auch klar und deutlich transportieren, welcher Geschmack den Konsumenten erwartet", erklärt Langen.

Die DMK Group zählt mit einem Umsatz von 5,1 Milliarden Euro zu den führenden Molkereien in Europa. Der Likör Baileys wird vom Spirituosenspezialisten Diageo hergestellt, zu dessen Portfolio auch Marken wie Smirnoff, Captain Morgan, Tanquerai und Guiness gehören.

Die 1997 von Klaus P. Hajok gegründete Agentur beschäftigt über 50 Experten in den Disziplinen Markenstrategie und -beratung, Packaging Design, Formdesign, Reinzeichnung und Produktionsbetreuung. Zu den Kunden von Hajok gehören unter anderem Unilever, Colgate-Palmolive, Rossmann, Tchibo und Rewe.