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Mercedes-Benz wirbt in der Region Rhein-Main-Neckar mit Adressable-TV (Foto: SevenOne Media)

Mercedes-Benz wirbt in der Region Rhein-Main-Neckar mit Adressable-TV (Foto: SevenOne Media)

SevenOne Media und pilot adressieren für Mercedes-Benz in der Region Rhein-Main-Neckar TV-Spots

Die Mercedes-Benz Niederlassungen in der Region Rhein-Main-Neckar setzen für den Mercedes-Benz A-Klasse Öffentlichkeitstag 2018 auf eine Targeting-Lösung via Addressable TV: Mittels des neuen Predictive Behavioural Targeting von SevenOne Media soll die Premium-Zielgruppe auch im TV erreicht werden. Für die Umsetzung der Kampagne zeichnet die Mediaagentur pilot Berlin verantwortlich.

Das Targeting-Angebot von SevenOne Media im Bereich Addressable TV bietet unter anderem die Möglichkeit, einkommensstarke Haushalte, Senioren, Singles oder Haushalte mit Kind zu erreichen. Außerdem ist etwa die Aussteuerung nach AGF-Daten, nach der Wettersituation beim Zuschauer oder auch TV-Retargeting möglich. Für die Mercedes-Benz-Kampagne wurde das Kriterium Haushaltsnettoeinkommen eingesetzt, zusätzlich werden per TV-Retargeting gezielt TV-Geräte angesprochen, auf denen der nationale TV-Spot angezeigt wurde. Ferner sorgt die digitale Werbeeinblendung SwitchIn XXL Format für Aufmerksamkeit: Im Rahmen einer von SevenOne Media durchgeführten Eye- Tracking Grundlagenstudie zu Addressable TV zeigte sich, dass rund 80 Prozent der Zuschauer das SwitchIn XXL aktiv fokussieren.

Thomas Wagner, Vorsitzender der Geschäftsführung von SevenOne Media, sagt: "Die Kampagne unterstreicht die Vorteile von Addressable TV: Werbetreibende können durch das Targeting bei Addressable TV gezielt potentielle Kunden in den definierten Zielgruppensegmenten ansprechen. Damit übertragen wir eine Mechanik aus der Online-Welt auf den großen Screen." Mandala Rugo, Leitung Beratung pilot Berlin, ergänzt: 'Große Reichweiten über TV und eine gezielt ausgesteuerte Ansprache über Addressable TV zeigen, wie effiziente und effektive Markenkommunikation heute umgesetzt werden kann. Über das Targeting in die Premium-Zielgruppen konnten wir eine ideale Verlängerung der nationalen Kampagne schaffen." Ansprechpartner auf Kundenseite ist Jens Hochschorner, Leiter Marketingkommunikation Mercedes-Benz Rhein-Main-Neckar.