ANZEIGE

ANZEIGE

Microsoft: Carat bleibt globale Media-Agentur

Der Pitch um den globalen Media-Etat des Tech-Giganten Microsoft mit Stammsitz in Seattle ist entschieden: der Etathalter Carat, eine Tochter der britisch-japanischen Agentur-Holding Dentsu Aegis, konnte den mit rund 1,5 Milliarden Dollar dotierten Etat-Brocken erfolgreich verteidigen. Das bestätigte Kathleen Hall, Corporate Vice President Brand, Advertising & Research bei Microsoft, gegenüber der US-Fachpresse. Dem Vernehmen soll Microsoft folgende Media-Agenturen zum Pitch eingeladen haben: die WPP-Tochter Wavemaker, die Publicis-Tochter Starcom sowie die Interpublic-Tochter UM. Der Review-Prozess um die Microsoft-Media-Milliarden war Ende 2017 gestartet worden. Die Dentsu-Aegis-Gruppe betreut den Software-Konzern bereits seit 2014.

Für die globalen Kreativ-Aufgaben ist die Interpublic-Tochter McCann zuständig, dieser Part war nicht in den Review-Prozess einbezogen.