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Rapunzel räumt in der neuen Kampagne von BBS für ATU mit Vorurteilen auf (Foto: BBS)

Rapunzel räumt in der neuen Kampagne von BBS für ATU mit Vorurteilen auf (Foto: BBS)

ATU und BBS machen Schluss mit Märchen

Auf Rotkäppchen folgt Rapunzel: Mit einer neuen Märchenfigur führt die Hamburger Agentur BBS die Kampagne vom Dezember 2017 für den KFZ-Service-Anbieter ATU im bayrischen Weiden weiter. Die neue 360°-Kommunikation umfasst Spots im TV, Kino und Radio sowie OoH-, Online-, Social Media- und PoS-Maßnahmen. Zudem kommen Installationen und eine Microsite zum Einsatz. Darin sollen neben Rapunzel auch Märchenfiguren wie der Froschkönig und der Dschinn aus 'Aladdins Wunderlampe' unter dem Motto 'Schluss mit den Märchen' Vorurteile aus dem Weg räumen. Wie in der Rotkäppchen-Kampagne geht es auch dieses Mal um das Vorurteil, dass nur die Wartung in Vertragswerkstätten die Herstellergarantie erhält – auch eine Inspektion bei ATU erhält die Garantie. Die Maßnahmen laufen am heutigen 7. Mai an.

Auf Kundenseite zeichnen Ulrike Wortmann als Marketing Direktorin und Hartmut Manske als Leitung Marketing verantwortlich. Ansprechpartner bei BBS sind Finn Rieckermann, Geschäftsführer Kreation, und Stefan Dücker-Pasinski, Creative Director. Für die Produktion der Spots zeichnet die lippertwaterkotte filmproduktion GmbH verantwortlich. Regie führte Jan Rasmus Voss.

BBS ist eine inhabergeführte Werbeagentur und seit 2016 für ATU tätig. Die rund 50 Mitarbeiter betreuen am Standort Hamburg Kunden wie CineStar, Coca-Cola, DAK-Gesundheit, Metabo, Otto und Star Tankstellen.