ANZEIGE

ANZEIGE

DDB Düsseldorf inszeniert die Parookaville-Kollektion von Deichmann mit Elektro-Beats (Foto: DDB)

DDB Düsseldorf inszeniert die Parookaville-Kollektion von Deichmann mit Elektro-Beats (Foto: DDB)

Elektro-Beats und Schuhe: Deichmann vergibt Parookaville-Projekt an DDB

Mit der Festival-Kampagne 'Created by the Beat' setzt DDB Düsseldorf das erste Projekt für den Schuhhändler Deichmann um. Im Mittelpunkt der Arbeit steht die zweite exklusive 'Parookaville Festival Selection by Deichmann', die in Kooperation mit dem Electronic Music Festival Parookaville entstanden ist. Die dazugehörige Kampagne umfasst einen Online-Film, der sich dabei von der Produktionsweise vorheriger Kampagnen abhebt, denn er wurde komplett in CGI kreiert und greift so auch das Thema 'Elektro' neu auf.

Entstanden in Bunkern und alten Industriehallen, begeistern die Beats heute die Menschenmassen unter freiem Himmel – wie beim Parookaville Festival. Die Inszenierung von Beton hin zu Farbexplosionen, gepaart mit einem Elektrobeat, soll die Deichmann-Selection in Szene setzen. Denn die Festival-Kollektion will für ein Design stehen, gemacht für Elektrobeats.

Mona Elobeid, Managing Director DDB Düsseldorf, über die Kampagne: "Fashion und Musik gehören einfach zusammen und mit dieser Umsetzung geben wir der Parookaville Festival Selection eine gewaltige, bunte und explosive Bühne, die garantiert in Erinnerung bleibt. Die Kampagne legt den Fokus ganz bewusst auf die Kraft der Musik und verschafft der Marke einen uniquen Auftritt fernab generischer Bildwelten um lachende Festivalbesucher."