ANZEIGE

Brigitte Liermann und Martin Opercan wechseln zu diffferent (Foto: diffferent)

Brigitte Liermann und Martin Opercan wechseln zu diffferent (Foto: diffferent)

Syzygy-Tochter diffferent verstärkt sich in Berlin und München

Mit zwei Neuzugängen erweitert die Strategieagentur diffferent, die im Herbst 2017 von der WPP-Tochter Syzygy gekauft wurde, ihre Führungsebene: Brigitte Liermann, 51, übernimmt in Berlin den Aufbau eines Strategie- und Innovationsteams. Gleiches gilt für Martin Opercan, 39, am Münchner Standort, der dort zusätzlich die Standortleitung verstärkt. Beide haben laut diffferent langjährige Erfahrungen in den diffferent-Kernbereichen Purpose, Innovation sowie Enablement. Sie berichten ab sofort an die Geschäftsführer Alexander Kiock, Jan Pechmann, Dirk Jehmlich und Lars Lehne.

Künftig verantwortet Opercan gemeinsam mit Nico Rudorf das Geschäft in der bayrischen Landeshauptstadt. Mit ihrem zehnköpfigen Team betreuen sie Kunden wie die BMW Group. Vor seinem Wechsel zu diffferent beriet Opercan bei der Münchner Kreativagentur david + martin als kurzzeitiges Mitglied der Geschäftsführung Unternehmen wie Hacker-Pschorr, Tabasco, Campari und Leerdammer in der Marken- und Kommunikationsstrategie. Zuvor arbeitete er bei der PR-Agentur häberlein & maurer als Director und verantwortete das Kundengeschäft für nationale und internationale Unternehmen.

Liermann leitet am zentralen diffferent-Standort Berlin ab sofort ein neu geschaffenes Team mit Schwerpunkt Customer Experience und bringt insbesondere ihre digital-strategische Expertise in den Branchen FMCG und Pharma ein. Sie kommt von der Beratung trommsdorff + drüner, bei der sie als Partnerin – und nach dem Verkauf an die Reply AG als Director – unter anderem für Kunden wie Mondelez, Brown-Forman, Sanofi und Bayer tätig war. Davor verantwortete sie das Marketing des OTC-Bereichs beim Pharmaunternehmen Sanofi.