ANZEIGE

ANZEIGE

Inklusion und Reise zum Mars: Aktion Mensch und Kolle Rebbe legen neue Kampagne vor

Aktion Mensch zeigt in der neuen Aufklärungskampagne, dass Unterschiede in der Zukunft normal sein werden (Foto: Kolle Rebbe)
Aktion Mensch zeigt in der neuen Aufklärungskampagne, dass Unterschiede in der Zukunft normal sein werden (Foto: Kolle Rebbe)

Die deutsche Hilfsorganisation Aktion Mensch rückt das Thema 'Inklusion von Anfang an' für die kommenden drei Jahre in den Fokus ihrer Kommunikationsarbeit. Dabei wird der in Bonn ansässige Verein erneut von der Hamburger Agentur Kolle Rebbe unterstützt. Crossmedia zeichnet als Mediaagentur verantwortlich.

Den Auftakt bildet eine integrierte Kampagne, die auf emotionale Weise zeigen soll, wie selbstverständlich Inklusion künftig gelingen kann, wenn Kinder schon heute lernen, dass Unterschiede normal und bereichernd sind. Herzstück der Kampagne ist ein anderthalb minütiger Online-Film, der in einer Zukunftswelt spielt, in der Kinder mit und ohne Behinderung in ihren späteren Rollen im gesellschaftlichen Leben zu sehen sind. Umgesetzt wurde der Clip von Regisseur Claas Ortmann und der Berliner Produktion Bigfish. Die CGI-Arbeiten verantwortete Storz & Escherich, Berlin. Die Musik stammt von Sizzer, Amsterdam.

Im Verlauf des Jahres wird der Film auch im Kino und als 30-Sekünder im TV zu sehen sein. Online- und Social Media Ads, Content-Formate, Print- und Out-of-Home- (Fotograf: Tobias Schult) sowie Sonderwerbemittel für Eltern und Beschäftigte in Schulen und der Kinder- und Jugendhilfe, runden die Kommunikation ab.