ANZEIGE

ANZEIGE

artundweise gewinnt Content Marketing-Etat von Erdinger

(Logo: Privatbrauerei Erdinger Weißbräu)
(Logo: Privatbrauerei Erdinger Weißbräu)

Die Bremer Agentur artundweise hat sich im Wettbewerb mit namhaften Content Marketing-Spezialisten den Etat der Privatbrauerei Erdinger Weißbräu gesichert. Die Digitalspezialisten haben für die alkoholfreie Produktrange der traditionsreichen Marke eine Content Marketing-Strategie entwickelt, in deren Mittelpunkt das Sportmagazin aktiv.blog steht. Es begleitet Sportler und Sportlerinnen bei ihren Aktivitäten und Herausforderungen - sowohl Profi-Athleten aus dem Team Erdinger Alkoholfrei als auch Hobby-Sportler. So schreibt beispielsweise Patrick Lange, der Ironman 2017 aus Hawaii über das Thema Laufen, Daniela Sämmler, ebenfalls hochdekorierte Triathletin, über Yoga und die ehemalige Triathletin Wenke Kujala über Fitness. "Es sind tief gehende, frische neue Texte, die Lesern praktische Tipps und vor allem echte Sportler-Erfahrungen vermitteln", erklärt die Agentur zum Konzept.

Die Privatbrauerei Erdinger Weißbräu Werner Brombach GmbH ist die größte deutsche Weißbier-Brauerei und seit über 130 Jahren in Familienbesitz. "Wir freuen uns über diese tolle Marke", heißt es bei artundweise. Die 1991 gegründete Agentur arbeitet unter Leitung der Geschäftsführer Anika Hirsch und Dirk Beckmann für Kunden wie die Bremer Landesbank, Mondelez, Engel & Völkers, Sympatec und Die Zeit.