ANZEIGE

ANZEIGE

Das BIG SUN-Team (v.l.): Peter Vollberg, Alexandra Gotzes, Stefan Friedrich, Sebastian Flock, Julia Walter und Felix Schmidt (Foto: Marc Volk)

Das BIG SUN-Team (v.l.): Peter Vollberg, Alexandra Gotzes, Stefan Friedrich, Sebastian Flock, Julia Walter und Felix Schmidt (Foto: Marc Volk)

Newcomer-Agenturen: Big Sun strahlt in Düsseldorf und Berlin

Auf einen rundum gelungenen Start ihrer Agentur BIG SUN können Sebastian Flock, Peter Vollberg und Alexandra Gotzes zurückblicken: Im Juni 2018 feiert ihre Digital-Agentur BIG SUN bereits ihren zweijährigen Geburtstag. Die Gründer kennen sich aus gemeinsamen Tagen bei den Argonauten/Grey und beim Kabelnetz-Betreiber Unity Media.

BIG SUN ging im Sommer 2016 still und leise an den Start - gleich mit Aufträgen namhafter Kunden. Die Diakonie Düsseldorf engagierte das BID SUN-Team als digitale Lead-Agentur, der Strom-Anbieter lekker Energie übergab der Newcomer-Agentur die Verantwortung für alle Social-Content-Aktivitäten und die Volkswagen Group Services übertrug ihr die strategischen und redaktionellen Aufgaben für den Facebook-Auftritt. Später realisierte BIG SUN diverse Social-Media- bzw. Website-Projekte für arte concert und die Zalando Outlets. Auch die Berliner Strategie-Agentur diffferent holte sich Support beim BIG-SUN-Team.

Mit der Gründung von BIG SUN setzten Sebastian Flock und Peter Vollberg eine lange gehegte Idee in die Tat um. An beiden Agentur-Standorten Düsseldorf und Berlin (hier befinden sich die Lebensmittelpunkte der Gründer) bietet das BIG SUN-Team digitalen Full-Service an - mit folgenden Schwerpunkten digitale Strategien, UX-Konzeption und -Design sowie redaktionelle Markenkommunikations-Konzepte, deren Umsetzung und Social Media Advertising.

Das Gründungsteam bringt Agentur- und Digital-Know-how mit
Zu den Stationen des 37-jährigen Sebastian Flock gehören I-D Media und Saint Elmo´s (Serviceplan Gruppe), wo er von 2007 bis 2014 geschäftsführender Standort-Chef in Berlin war. Peter Vollberg, 54, war von 1995 bis 2001 in verantwortlichen Account-Positionen bei Digital-Agenturen tätig, zunächst für BBDO Interactive, später bei Köster & Vorhauer. Seit 2001 berät er gemeinsam mit seiner Frau Alexandra Gotzes mit der Agentur w37 Netzwerk für Kommunikation vorrangig Kunden aus der Telekommunikationsbranche wie die E-Plus Gruppe/Telefónica und Unitymedia.

"Wir haben uns besonders viel Zeit und Mühe mit dem Auswahl-Prozess der Startmannschaft gegeben", erklärt Big Sun-Geschäftsführer Sebastian Flock. "Eine gemeinsame Idee fliegt nur mit den richtigen Leuten im Herzen der Unternehmung, die diese Idee aufnehmen, zu ihrer eigenen machen und dann aktiv gestalten und weiterentwickeln. Wir sind mächtig stolz auf den harten Kern und freuen uns jetzt auf die anstehenden Kommunikationsaufgaben unserer Neu- und Bestandskunden und den Team- und erweiterten Netzwerk-Aufbau."

Das vollständige Agentur-Porträt lesen Sie in der aktuellen Ausgabe von new business 21/2018.

Zur Heftbestellung