ANZEIGE

Omnicom startet neue globale Experience Unit

Die amerikanische Agentur-Holding Omnicom launcht Omnicom Experiental Group, dahinter verbirgt sich ein Zusammenschluss der Experiential Agenturen aus den Omnicom-Networks. Zum neuen Experiental Network gehören Agenturen wie Auditoire, DOIT!, GMR Marketing, Luxury Makers und TRO.

Das Spektrum von Omnicom Experiental Group umfasst Angebote wie Stärkung für neue Geschäftsentwicklung, Customized-Teams für Kunden, verbessertes Targeting für interne Investitionen sowie verbesserte Expertise und Wissen in Management-Teams. Alle Agenturen innerhalb des neuen Networks behalten ihre eigne Marken-Identität sowie Kultur.

Die Omnicom Experiential Group besteht derzeit aus rund 1600 Mitarbeitern in 29 Büros in 16 Ländern. Es wird fünf globale Hubs geben: London, Milwaukee (USA), Paris, Sao Paulo und Shanghai. Die Leitung der neuen Unit besteht aus Managern Cameron Parson (CEO GMR Marketing), Cyril Giorgini (CEO Auditoire) und Michael Wyrley-Birch (CEO TRO Group).