ANZEIGE

Jägermeister und dirk&philip frieren Likörflaschen in 850 Kilo Eis ein

Jägermeister hat unter anderem auf dem Hamburger Spielbudenplatz eines der Eisplakate mit gefrorenem Likör aufgestellt (Foto: dirk&philip)
Jägermeister hat unter anderem auf dem Hamburger Spielbudenplatz eines der Eisplakate mit gefrorenem Likör aufgestellt (Foto: dirk&philip)

'Superkühl -18°C' ist das Motto der neuen Jägermeister-Kampagne, die ab nächste Woche deutschlandweit zu sehen ist. Statt die Trinktemperatur für den gleichnamigen Kräuterlikör auf Poster zu drucken, haben diese Plakate selber die Temperatur: In ca. 850 kg Eis befindet sich eine echte Flasche Jägermeister. Zu sehen sind die zwei Dutzend Eisplakate in Leipzig, Hamburg und im Netz. Verantwortlich für die Idee und Umsetzung ist dirk&philip, die Leadagentur von Jägermeister mit Sitz in Berlin, unterstützt von Inovisco Mobile Media mit Zentrale in Köln und der Digital-Agentur La Red, Berlin.

Im Netz knöpfen sich eine der Installationen die YouTuber von den Rocket Beans vor. Was sie mit dem Eiskoloss vorhaben, ist dann im Livestream auf ihrem Kanal und bei Jägermeister auf Facebook und Instagram sehen. Wie die neue Kampagne außerdem aussehen wird, wird erst in der nächsten Woche zu sehen sein.

dirk&philip kommunikation wurde 2011 von den beiden ADC-Mitgliedern Dirk Henkelmann und Philip Borchardt gegründet. Nach eigenen Angaben hat sich die Agentur mittlerweile als agile, unkonventionelle Alternative zu den größeren Kreativschmieden etabliert und zählt neben ganzheitlicher Markenkommunikation vor allem Kommunikations-Innovationen und Kunst-Content zu seine Stärken. Zu ihren festen Kunden gehören u.a. Jägermeister, das Musikhaus Thomann, die Supermarktkette tegut… und der Verlag Gruner + Jahr. Daneben übernimmt dirk&philip immer wieder kreative Projektaufträge, zuletzt etwa für das Gesundheitsministerium in Hessen.