ANZEIGE

ANZEIGE

Musikagentur Kirmes positioniert sich als Dienstleister für Sonic Brand Management

Thorsten Kirmes (Foto: Kirmes)
Thorsten Kirmes (Foto: Kirmes)

Die Kölner Agentur für Musik und Marken Kirmes erweitert ihr Leistungsportfolio und bietet zukünftig erstmalig die Beratung und Aktivierung von Musik und Marken aus einer Hand an. Nach jahrelanger Tätigkeit in den Bereichen Brand Activation und Künstlermanagement in der Musikbranche macht sich der Dienstleister nun das Sonic Brand Management zur Hauptdisziplin und erweitert damit das bisherige Angebot.

"Musikkooperationen werden für die Markenführung zunehmend an Bedeutung gewinnen", kommentiert Geschäftsführer Thorsten Kirmes die neue Ausrichtung seiner Agentur. Sonic Brand Management soll die Verbindung zwischen Musik und Marken schaffen und dabei auf dem besten Weg sein zu einer eigenständigen Disziplin im Brand Marketing heranzuwachsen.

"Streaming-Plattformen entwickeln sich zum meistgenutzten Distributionskanal für Musik", zeigt sich Kirmes überzeugt, "damit werden die Major-Labels für viele Künstler obsolet. Mittelfristig können Marken diese Funktion für sich besetzen."

Bislang arbeitete die Musikagentur für Kunden wie Volkswagen, Coca-Cola oder die Hard Rock Cafés. Mit dem erweiterten Leistungsportfolio wollen die Kölner Licht in den Dschungel der zahlreichen Musikservices bringen und dem Kunden ein transparentes und umfassendes Modell für die Arbeit mit Musik und Marken liefern.