ANZEIGE

ANZEIGE

Rennfahrer Nico Rosberg unterstützt Stoyo-CEO Partick Bales (v.l.) bei der Internationalisierung seines AdTech-Start-ups (Foto: Stoyo)

Rennfahrer Nico Rosberg unterstützt Stoyo-CEO Partick Bales (v.l.) bei der Internationalisierung seines AdTech-Start-ups (Foto: Stoyo)

Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg steigt bei AdTech-Start-up Stoyo ein

Nico Rosberg ist neuer Investor von Stoyo. Der ehemalige Formel-1-Weltmeister beteiligt sich am Berliner AdTech-Start-up und wird das Unternehmen bei der Internationalisierung unterstützen. Stoyo wird Rosberg bei seinen Social Media-Aktivitäten rund um das Thema 'Mobilität der Zukunft' helfen.

Ausschlaggebend für Rosbergs Investment seien vor allem die Punkte Werbung und Sponsoring gewesen, die fester Bestandteil seines Formel-1-Alltags waren. Dass der Rennfahrer eine Vorliebe für innovative, zukunftsweisende Ideen hat, zeigen auch seine weiteren Investments in die Formel E, die Formel 1 mit Elektro-Rennwagen, und Lilium in München. Das Unternehmen aus der bayrischen Landeshauptstadt entwickelt ein elektrisches, vertikal startendes Flugzeug.

"Stoyo verfolgt einen sehr erfolgversprechenden Ansatz im Marketing. Während die Media-Seite der Werbung weitgehend automatisiert und datengetrieben funktioniert, ist Kreation heute immer noch viel Bauchgefühl. Das wird sich auf jeden Fall ändern und ich bin fest davon überzeugt, dass Stoyo dabei eine wichtige Rolle spielen wird", begründet Nico Rosberg sein Engagement. "Werbung war immer ein wichtiger Teil meines Berufs. Patrick und sein Team haben eine intelligente Lösung verwirklicht, die den Markt in eine Richtung lenkt, die zeitgemäß ist und großes Potenzial hat."

Patrick Bales, Gründer und CEO von Stoyo, dazu: "Nico verfügt über ein großes internationales Netzwerk und wird uns die ein oder andere Tür aufmachen, die man sonst nicht so leicht aufbekommt." Stoyo verfügt über Standorte in Berlin und New York. Mit Hilfe ihres Performancegetriebenen Ansatzes will die Agentur nach dem nationalen Erfolg – unter den erfolgreichsten zehn Facebook-Spots in 2018 sind sechs von Stoyo – auch international für Furore sorgen. Das Start-up entwickelt Werbekampagnen mit einer nach eigenen Angaben Erfolgsgarantie für Kunden wie Telekom, DHL oder Edeka. Dabei nutzt das Team um CEO Patrick Bales einen eigens entwickelten, datengetriebenen Kreationsprozess.