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Neues CeBIT-Konzept von deepblue networks verbindet Technologie mit Emotionen und Business

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deepblue networks frischt das CeBIT-Konzept auf (Foto: deepblue networks)

Von der IT-Messe zum Innovationsfestival: Mit der Unterstützung von der Hamburger Agentur deepblue networks treibt die Deutsche Messe AG, Hannover, die Transformation der Messe für Informationstechnik CeBIT voran und macht den neuen Spirit an digitalen Touchpoints erlebbar. Im Zuge der Neuausrichtung wird die Messe um Festival-Elemente, wie Konzerte, Showcases und Keynotes, erweitert und findet 2018 erstmals im Sommer vom 11. bis 15. Juni in Hannover statt.

"Wir haben bei der neuen CeBIT alles geändert und verbinden in dem neuen Konzept Technologie mit Emotionen und Business mit Festival. Umso wichtiger war es uns, dass auch in der Kommunikation erlebbar zu machen und alle Beteiligte – Aussteller, Besucher, Partner – frühzeitig für die neue CeBIT zu begeistern", sagt Daniela Stack, Director Marketing Communications CeBIT bei der Deutschen Messe AG.

Das durch deepblue entwickelte Webportal cebit.de soll das progressive Markenimage transportieren und die inhaltliche Neuausrichtung der CeBIT als Innovations-Festival für den Nutzer der Seite erlebbar machen. Grundlage für die Gestaltung ist das von der Mannheimer Markenagentur Callies & Schewe entwickelte Corporate Design. Die Content-Module, Animationen und unterschiedlichen thematischen Einstiege sollen die Relevanz bei den Zielgruppen steigern. Außerdem Teil der neuen Customer Journey sind interaktive Services wie ein Messeplaner.

Ansprechpartner bei der Deutschen Messe AG sind neben auch Teresa Niemann (Projektleitung Website) und Hartwig von Saß (Leiter Kommunikation CeBIT). Zuständig bei deepblue networks sind Hannes Onken (Director User Experience), Marco Brockmann (Director Business Unit) Martina Horn (Account Director), Lars Leber (Creative Director), Jan Stricker (Interaction Designer), Tobias Adam (UX Designer), Frank Bieselin (UX Designer), Heiner Wolfram (Senior Art Director), Philipp York Martin (Interaction Designer), Darius Sobczak (Senior Frontend Developer), Mahmoud Aldaas (Frontend Developer) und Milad Al-ani (Frontend Developer).



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(vr) 01.06.2018


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