ANZEIGE

Die neue CI setzt das Unperfekte liebevoll in Szene (Bild: Win)

Die neue CI setzt das Unperfekte liebevoll in Szene (Bild: Win)

Win entwickelt neuen Auftritt für Food-Start-up SirPlus

Das Berliner Team von Win Creating Images haben den Lebensmittelrettern von SirPlus einen neuen Auftritt verpasst, der die "Herzensbotschaft" des Food-Start-ups schon im Logo transportiert: "Eine Möhre mit zwei Beinen entspricht nicht der klassischen Supermarkt-Norm, unsere Obst- und Gemüseillustrationen auch nicht. Auch das Logo hat deshalb ungerade, einzigartige Schönheitsfehler", erklärt Luc Bütz, zusammen mit Cathrin Jo Ann Wind Geschäftsführer der Agentur mit Stammsitz in Aachen.

SirPlus bringt zu kleine, zu große, zu krumme oder überproduzierte Lebensmittel über ein Ladengeschäft in Berlin und den eigenen Online-Shop wieder in den Handel und rettet sie so vor´m "Tonnen-Tod" - dafür wurde das Unternehmen gerade mit dem "Zu gut für die Tonne"-Preis des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft ausgezeichnet.

Win hat für SirPlus einen Markenauftritt entwickelt, der u.a. auf der Website und in der Geschäftsausstattung seine Umsetzung findet. Das Projekt wurde vom ersten Workshop über die Strategie bis zur Ausarbeitung pro bono umgesetzt. Win unterstütze mit einer eigenen Unit namens Sustain gezielt Start-ups, Sustain-Projekte und Ideen mit Zukunft, um einen Beitrag für eine bessere Welt zu leisten, heißt es aus der Agentur. "Sirplus ist eine super Idee, die mussten wir unterstützen und ein Teil von ihr werden", sagt Luc Bütz, der die Berliner Bewegung in einem TV-Bericht entdeckt hatte.

Die 1997 gegründete Win-Gruppe ist neben Berlin und Aachen auch in München und Köln präsent. Insgesamt arbeiten für die beiden Unternehmen Win Communication und Win Design GmbH rund 100 Kreative und Strategen für Kunden wie Lindt & Sprüngli, Teekanne, dm-drogerie markt, Brandt Zwieback, Emmi Schweiz und Merz Consumer Care.