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DDB sichert sich Miele-Etat

(Logo: Miele)
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Zum Wochenstart meldet das Düsseldorfer Büro der deutschen Agenturgruppe DDB Neugeschäft: CCO Dennis May und Standortgeschäftsführerin Mona Elobeid konnten sich in einem mehrstufigen Auswahlverfahren bei Miele durchsetzen - der Familienkonzern mit Stammsitz in Gütersloh lässt sich künftig international in kommunikativen Fragen von der Network-Tochter unterstützen. Dabei soll auch die Schwesteragentur Interbrand involviert werden. Die Markenstrategieberatung unter Leitung von CEO Simon Thun arbeitet seit Jahresbeginn in enger Kooperation mit DDB zusammen (nb berichtete). Erste gemeinsame Ergebnisse werden im Laufe des Jahres zu sehen sein.

"Es ist ein großes Privileg, eine Marke wie Miele unterstützen und begleiten zu dürfen", erklärt Mona Elobeid zum Etatgewinn. "Familiengeführte Unternehmen von so großer Bedeutung, mit Tradition und eindrucksvoller Geschichte erfordern eine besondere Sensibilität in der Markenführung. Gleichzeitig erzeugen sie eine enorme Begeisterung in der Agentur und in unseren Teams. Wir freuen uns über die neue Partnerschaft."

Das 1899 gegründete und in vierter Generation familiengeführte Unternehmen Miele ist der weltweit führende Anbieter von Premium-Haus- und Gewerbegeräten für die Küche, Wäsche- und Bodenpflege. Die Miele Gruppe beschäftigt weltweit rund 20.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und erzielt rund vier Milliarden Euro Umsatz.

DDB ist Teil der Omnicom-Holding und mit mehr als 200 Büros in über 90 Ländern vertreten. In Deutschland betreut die Kreativagentur an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Hamburg und Wolfsburg Kunden wie Volkswagen, Deutsche Telekom, Lufthansa, Sony, Henkel, Unilever, Ikea, Stabilo International, Congstar und Lidl.