ANZEIGE

ANZEIGE

C3 erwägt Investitionen im Media-Bereich

Adel Gelbert (Foto: C3)
Adel Gelbert (Foto: C3)

Nachdem im vergangenen Sommer Adel Gelbert CEO von der Content Marketing-Agentur C3 Creative Code and Content wurde stehen nun erste Ergebnisse seiner Umstrukturierungspläne fest. C3 baut etwa die Mediakompetenz aus und reagiert auf Veränderungen des Konkurrenzumfeldes.

"Wir haben eine neue Positionierung, ein neues Kompetenzmodell und ein neues Arbeitsmodell definiert", sagt Gelbert. In diesem Zuge beteiligt sich C3 auch an Pitches, bei denen es um Marketingetats und nicht "nur" um Content Marketing- Etats geht. Heute zählt die Agentur "eine stattliche Anzahl von Kunden", für die sie große Etats betreut.

Im Zuge des Umbaus brachte Gelbert auch das Thema Media wieder ins Spiel. Vor zwei bis drei Jahren gab es bei C3 schon einmal Erwägungen, sich in eine Mediaagentur einzukaufen. "Erst einmal ist für uns klar, dass wir nicht nur exzellenten Content machen können müssen, sondern auch wissen müssen, wo der stattfinden muss, damit er seine volle Wirkung entfalten kann", erklärt Gelbert. "Somit ist Media – verbunden mit Performance – eine der Kompetenzen, die wir in unserem neuen Kompetenzmodell als Priorität definiert haben und wo wir deshalb investieren möchten. Dazu gehört erstmal der Ausbau unserer eigenen Kompetenzen in diesem Bereich – von einem heute schon hohen Niveau aus." Darüber hinaus schaut sich die Agentur gerade Möglichkeiten für Partnerschaften und Kooperationen mit Mediaagenturen an beziehungsweise hat schon damit begonnen. Ob C3 dann irgendwann auch über Zukäufe nachdenkt, ist noch nicht klar. Mehr über den Umbau bei C3 lesen Interessierte beim Schwester-Titel 'CP Monitor'.