ANZEIGE

We Are Social expandiert in den Nahen Osten

Sozialize-Gründerin Akanksha Goel (Foto: Sozialize)
Sozialize-Gründerin Akanksha Goel (Foto: Sozialize)

Das internationale Netzwerk We Are Social setzt seinen Expansionskurs fort: Mit einer Mehrheitsbeteiligung an der Social Media-Agentur Socialize mit Sitz in Dubai macht We Are Social - unter dem Vorbehalt der Zustimmung der Kartellbehörden - einen ersten Schritt in die MENA-Region. Bisher ist die 2008 gegründete Agentur mit elf Standorten in neun Ländern, hierzulande in München, präsent.

Socialize betreut mit einem internationalen Team von über 40 Mitarbeitern auf lokaler Ebene Kunden wie Sony, General Mills, GEMS Education, Bioderma und Singapore Tourism. Die Agentur soll weiter als unabhängige Marke unter Leitung von Gründerin und Managing Director, Akanksha Goel geführt werden, aber zukünftig von We Are Socials globaler Infrastruktur profitieren.

Für We Are Social bietet die Akuisition neue Marktzugänge. "Der Nahe Osten ist eine der dynamischsten und am schnellsten wachsenden Regionen der Welt und daher absolut essenziell für unsere globalen Kunden", erklärt Robin Grant, der die Agentur mit Hauptsitz London 2008 zusammen mit Nathan McDonald gegründet hat. "Eine Agentur wie Socialize in unserem Netzwerk aufzunehmen, war daher ein Ziel, das wir schon lange verfolgt haben."

Auch Socialize-Chefin Akanksha Goel begrüßt die Partnerschaft: „We Are Socials Unternehmergeist und zukunftsorientiertes Angebot passt strategisch perfekt zu Socialize. Wir freuen uns schon auf die Zusammenarbeit mit einem Agentur-Netzwerk, das uns sowohl in der Unternehmenskultur als auch im Arbeitsalltag so ähnlich ist." Man wolle ein globales Ökosystem aufbauen, um den Kunden maximalen Mehrwert zu bieten.

We Are Social feiert in diesem Jahr zehnjähriges Jubiläum. Seit 2014 gehört die Agentur zur BlueFocus Communication Group. Weltweit über 700 Mitarbeiter arbeiten für Kunden wie adidas, Netflix, Google und HSBC. Die Geschäfte der deutschen Niederlassung führt Roberto Collazos Garcia.

Die Übernahme wird derzeit noch von den Behörden der Vereinigten Arabischen Emirate geprüft, die Freigabe sollte allerdings in den nächsten Wochen erfolgen. We Are Social wurde von Helion Partners und Osborne Clarke beraten, Socialize durch R&D Venture Partners und Addleshaw Goddard.