ANZEIGE

Neue Aufstellung bei Wiener Hirschen

Herbert Rohrmair-Lewis wird Managing Director der Hirschen Group-Dependance in Österreich (Foto: Hirschen Group)
Herbert Rohrmair-Lewis wird Managing Director der Hirschen Group-Dependance in Österreich (Foto: Hirschen Group)

In Österreich stellt sich die Hirschen Group integriert auf und beruft Herbert Rohrmair-Lewis als Managing Director der Dependance im Alpenanrainerstaat. Die dortigen Kunden sollen künftig intensiver durch die Experten der weiteren Kommunikations- und Consultingmarken der Gruppe betreut werden. Dabei agieren die am Standort Wien ansässige Kreativmarke Zum goldenen Hirschen Campaigning und die 365 Sherpas, die Beratung für Corporate Affairs und Policy Advice, wie bislang auch für ihre Kunden. Durch die Neuaufstellung profitieren diese von der stärkeren Anbindung an die gesamte Agenturgruppe. In diesem Zuge übernimmt Markus Zauner die kreative Führung von Zum goldenen Hirschen. Darüber hinaus wird auch die Beratungsseite verstärkt. Bei den 365 Sherpas übernimmt Joachim Kurz künftig die Teamleitung für das Wiener Team.

"Die Herausforderungen von Unternehmen sind im Zuge der Globalisierung und Digitalisierung immer individueller geworden, die Geschwindigkeit, in der sich Veränderungen Bahn brechen, nimmt weiter zu. Ihnen erfolgreich zu begegnen, verlangt immer häufiger nach maßgeschneiderten Lösungen – in Form von Customized Agencys oder Teams ebenso wie in Form zeitlich begrenzter Integration von Spezialdisziplinen", so Herbert Rohrmair-Lewis.

Martin Blach, Co-CEO der Hirschen Group, ergänzt: "Wir haben anhand der integrativen Art von Herbert Rohrmair-Lewis gesehen, wie sehr der Standort in Wien von der Zusammenarbeit mit der Gruppe und einzelnen Spezialisten profitiert. Das wollen wir im Sinne unserer Kunden weiter forcieren und mit diesem Schritt die Hirschen Group mit ihrem Leistungsangebot auch in Österreich etablieren." In Deutschland habe sich dieses Modell bereits bewährt. Unter den Kunden, die punktuell oder dauerhaft durch Teams unterschiedlicher Agentur- und Beratungsmarken betreut werden, sind unter anderen Das Erste, Die Kreditanstalt für Wiederaufbau, das Bundesministerium für Arbeit und Soziales oder die Hamburger Sparkasse.


Zauner und Kurz mit neuen Aufgaben
Der neue kreative Leiter von Zum goldenen Hirschen Campaigning Zauner zeichnet künftig als Executive CD. Er war bereits in der Vergangenheit für die Agentur tätig. Zuletzt trug er die kreative Verantwortung für den Gewinn eines nicht näher genannten Kunden im öffentlichen Bereich. Die goldenen Hirschen und Alexander Zelmonovics sowie Gerhard Martinek gehen getrennte Wege. Beide sind Ende Mai aus der Geschäftsleitung ausgeschieden. Sie haben in den letzten Jahren für Baumax, Nöm, Generali und Raiffeisenbank International gearbeitet und die Agentur am Wiener Markt etabliert.

Durch die neue Rolle von Rohrmair-Lewis übernimmt künftig Joachim Kurz die Teamleitung bei den 365 Sherpas. Kurz heuerte im April 2017 bei den Sherpas an. Zuvor war der Diplom-Politikwissenschaftler als Junior Consultant und Consultant bei der pantarhei advisors Unternehmensberatung in Wien tätig. Er ist spezialisiert auf die politisch-kommunikative Beratung von Unternehmen, Non Profit Organisationen und öffentlichen Institutionen. Die vor zwei Jahren in Österreich gestartete strategisch-politische Beratung 365 Sherpas hat ambitionierte Ziele, die sie im Austausch mit den Berliner Kollegen der Corporate Affairs und Policy Advice Beratung erreichen will.