ANZEIGE

Olympia-Verlag legt Media-Etat für 'kicker' in die Hände von OMD

'kicker' startet zur WM ein Sonderheft. Die Werbemaßnahmen liefert OMD (Foto: OMD)
'kicker' startet zur WM ein Sonderheft. Die Werbemaßnahmen liefert OMD (Foto: OMD)

Pünktlich zu Beginn der Fußball-Weltmeisterschaft lanciert OMD Düsseldorf Werbemaßnahmen für das 'kicker' WM-Sonderheft. Das Media-Mandat des Titels aus dem Olympia-Verlag gewann die Agentur erst kürzlich. Im Zuständigkeitsbereich von OMD Düsseldorf liegen in diesem Zuge die strategische Planung, der Einkauf und die Umsetzung der Media-Maßnahmen. Der Fokus der Kommunikation liegt in diesem Jahr auf der Bewerbung des 'kicker' WM- und Bundesliga-Sonderhefts sowie auf der Dachmarken-Kampagne im TV-, Out-of-Home-, Digital- und Print-Bereich.

Für Thorsten Lührig, Leitung Marketing/ Werbung des Olympia-Verlags, war vor allem die Expertise der Agentur im digitalen Bereich ausschlaggebend: "OMD Düsseldorf hat besonders durch den integrierten Digitalansatz überzeugt. Zusätzlich zur hohen Relevanz des Verkaufs der kicker-Sonderhefte ist uns der Fokus auf ein großes, digitales Angebot besonders wichtig."

Tim Starzonek, Deputy Director Client Service bei OMD Düsseldorf, sagt: "Insbesondere im WM-Jahr freuen wir uns, mit dem kicker 'das' Sportinformationsmedium Deutschlands als Kunden gewonnen zu haben. Vor allem die Erweiterung der Kommunikation um weitere Sportbereiche wie Motorsport, E-Sports oder Basketball machen die Strategieentwicklung – neben der Fokussierung auf die Hauptkompetenz Fußball – so spannend."