ANZEIGE

ANZEIGE

Neuzugang Sandra Schwugier und neue Strategie-Teamleiterin Bianca Schmidl (v.l., Foto: moccu)

Neuzugang Sandra Schwugier und neue Strategie-Teamleiterin Bianca Schmidl (v.l., Foto: moccu)

Moccu baut die strategische Beratung aus

Die Berliner Digital-Agentur Moccu verstärkt sich personell in der strategischen Beratung: Neu ins Team kommt Sandra Schwugier, 32, als Digital Strategist, die von BBDO zum inhabergeführten Dienstleister Moccu wechselt. In ihrer neuen Position unterstützt sie Bianca Schmidl, 28, die zur Teamleiterin befördert wird. 2016 an Bord gekommen, verantwortet Schmidl ab sofort die strategische Beratung sowie die Service Design-Leistungen bei Moccu. "Bianca Schmidls schnelle, strukturiert-analytische Arbeitsweise, die herausragende Beratungs- sowie die umfassende strategische Expertise im Bereich Digital und Innovation begeistern uns und unsere Kunden“, sagt Thomas Walter, Managing Director & Partner bei Moccu. Zuvor war Schmidl als Digitalberaterin für Antoni und davor als Digital Strategist bei Torben, Lucie und die Gelbe Gefahr (TLGG), beide Berlin, tätig.

Die neu für Moccu gewonnene Sandra Schwugier kommt von BBDO und von Heimat, wo sie in der Strategie und im Account-Management tätig war. Ihre Erfahrungen wird sie bei Moccu für Kunden aus FMCG, Pharma und Retail einbringen. "Die strategische Beratung unserer Kunden gepaart mit unserer Umsetzungsstärke ist ein essentieller Teil unserer Agentur-DNA. Und unerlässlich, um digitale Kommunikation und Innovationen zu steuern und zu entwickeln“, sagt Björn Zaske, Managing Director & Partner bei Moccu. Zu den Kunden der 50-köpfigen Agentur gehören unter anderen der L’Oreal-Konzern, eBay Kleinanzeigen und das ZDF.