ANZEIGE

Carglass präsentiert sein neues Corporate Design, das von Interbrand konzipiert wurde (Foto: Interbrand)

Carglass präsentiert sein neues Corporate Design, das von Interbrand konzipiert wurde (Foto: Interbrand)

Interbrand verleiht Carglass neues Corporate Design

Die Kölner Markenagentur Interbrand präsentierte das neue Markendesign von Carglass auf dem gestrigen Brand Day in München. Interbrand gewann das Mandat im vergangenen Jahr in einem Pitch. Seit Januar 2018 unterstützt Interbrand den Kölner Spezialisten für Fahrzeugglas bei der Implementierung eines neuen Markenauftritts. Die Zusammenarbeit umfasst neben der Übersetzung des Markencharakters in Design- und Experience Principles auch die Schaffung eines Evaluierungsprinzips zur Markensteuerung.

"Wir freuen uns sehr, Carglass dabei unterstützen zu dürfen, die aktive Entscheidung des Kunden für die Marke Carglass mit einem neuen Markenerlebnis zu steigern, das für den Kunden nicht nur relevant ist, sondern auch eine echte Verbindung zu ihm herstellt", so Nina Oswald, Managing Director von Interbrand Central and Eastern Europe.

Galina Herzig, Sales und Marketing Direktorin Carglass, ergänzt: "Mit Interbrand haben wir uns nicht nur für einen breit aufgestellten und sehr erfahrenen Partner entschieden, sondern auch für einen, der unsere Marke auf Anhieb verstanden hat und mit ihr sehr respektvoll umgegangen ist."

Die Omnicom-Tochter Interbrand ist auf Markenberatung spezialisiert und veröffentlicht jährlich die Studie 'Best Global Brands' und ist Herausgeber des Webby Award-prämierten ‘brandchannel’.